Anime Planet
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anime Planet

Euer Diskussionsforum über Animes und Mangas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 OVA's

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
*Cherub*
Mitglied
*Cherub*


Weiblich Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 32
Lieblingsanimes : Digimon 3+4, Naruto, One Piece, KKJ, CCS, Rozen Maiden,...
Lieblingsmangas : Magister Negi Magi, Naruto,...
Anmeldedatum : 27.04.08

Punkte
AMP: 38
RPGP: 1
SP: 0

OVA's Empty
BeitragThema: OVA's   OVA's Icon_minitimeMi Apr 30, 2008 6:40 pm

Ähm, das ist vielleicht eine komische Frage, vor allem, weil vielleicht einige nicht einmal wissen was das sein soll... aber hat jemand die OVAs von Oh! My Goddess gesehen?

Mal schnell eine Erklärung was das überhaupt ist (hab ich mal von Wikipedia abkopiert xD):
Als Original Video Animation (kurz OVA, früher auch OAV) werden Animes bezeichnet, die im Gegensatz zu Kinofilmen und Fernsehserien von vornherein ausschließlich zur Veröffentlichung auf DVD und/oder Video produziert werden. OVAs sind in vielen Fällen Serien mit geringer Folgenzahl oder Einzelfilme und können die Fortsetzung zu einer Fernsehproduktion bilden, aber auch eigenständige Projekte sein.

Für OVAs steht oft ein höheres Budget zur Verfügung, daher übersteigt ihre Qualität häufig die von Fernsehproduktionen.


_____

Ich find... nunja, die OVAs mag ich nicht so sonderlich... die Figuren sehen irgednwie anders aus, ein anderer Zeichenstil nehm ich mal an und das ist für mich schon am Anfang ungewohnt... Außerdem wird die Story anders dargestellt als im Anime selbst... was leicht verwirrend wirkt...
Naja, ich glaub es gibt nicht viele OVAs von O!mG daher ist es vll eine nette Abwechslung bzw Zugabe nach dem Anime, aber ich fand den Anime wirklich besser ^^
Nach oben Nach unten
Rose of Fate
~*life is too short to feel only hate ~ live happy*~
Rose of Fate


Weiblich Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 31
Lieblingsanimes : Kamichama Karin, FMA, Digimon 4 & 2, Inuyasha, Karin
Lieblingsmangas : Fruits Basket(!), Anti-Gravity Boy, Venus Capriccio, Alice Academy, Kamichama Karin (Chu)
Anmeldedatum : 25.04.08

Punkte
AMP: 26
RPGP: 4
SP: 0

OVA's Empty
BeitragThema: Re: OVA's   OVA's Icon_minitimeMi Apr 30, 2008 6:44 pm

Ich weiß ned ob es welche gibt aber zur Definition von OVAs: hat es nicht damit was zu tun das diese Folgen oder wie auch immer eher an die Story des Mangas gehen? Weil meist weichen die Animes ja ziemlich von den Mangas ab...

hab ich mal gelesen aber ich bin mir ned sicher ^^"
Nach oben Nach unten
https://animeplanet.forumieren.de
*Cherub*
Mitglied
*Cherub*


Weiblich Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 32
Lieblingsanimes : Digimon 3+4, Naruto, One Piece, KKJ, CCS, Rozen Maiden,...
Lieblingsmangas : Magister Negi Magi, Naruto,...
Anmeldedatum : 27.04.08

Punkte
AMP: 38
RPGP: 1
SP: 0

OVA's Empty
BeitragThema: Re: OVA's   OVA's Icon_minitimeMi Apr 30, 2008 7:02 pm

Also soweit ich das mitbekommen hab, sind die OVAs nach dem Anime enstanden oO
Und ich weiß nicht mal, obs O!mG auf deutsch als Manga gibt?! Ôo

Naja, auf jeden Fall (soweit ich mich erinnern kann, sry, wenn ich falsch lieg xD), wars in der OVA so, dass einige Aspekte aus dem Anime genommen wurden, aber manches ganz anders war o.o
Nach oben Nach unten
Rose of Fate
~*life is too short to feel only hate ~ live happy*~
Rose of Fate


Weiblich Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 31
Lieblingsanimes : Kamichama Karin, FMA, Digimon 4 & 2, Inuyasha, Karin
Lieblingsmangas : Fruits Basket(!), Anti-Gravity Boy, Venus Capriccio, Alice Academy, Kamichama Karin (Chu)
Anmeldedatum : 25.04.08

Punkte
AMP: 26
RPGP: 4
SP: 0

OVA's Empty
BeitragThema: Re: OVA's   OVA's Icon_minitimeMi Apr 30, 2008 7:42 pm

OVAs sind auch glaub ich nach den Animes entstanden, aber sie gehen dichter an die Mangas ran, weshalb ich sagen würde das es 'ganz anders' ist...
aber um ehrlich zu sein: hab noch nie nen OVa geschaut, geschweige denn verglichen ob dieser dem Manga näher kommt als der Anime xD
Nach oben Nach unten
https://animeplanet.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





OVA's Empty
BeitragThema: Re: OVA's   OVA's Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
OVA's
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime Planet :: Hauptbereich :: Animes :: Serien :: Oh! My Goddess-
Gehe zu: